FAQ

Häufige Fragen unserer Kunden

Fragen zur Probennahme und -Transport

Wie werden veterinärdiagnostische Proben richtig versandt?
Die uns eingesandten Proben gehören in der Regel zur Gruppe der freigestellten Veterinärmedizinischen Proben, da eine minimale Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie Krankheitserreger enthalten.

Folgende Punkte sind beim Versand der freigestellten Veterinärmedizinischen Proben zu beachten:
  • Dreiteilige Verpackung
  • entsprechende Kühlung (bei Serum, Tupfern zu mikrobiellen Untersuchung- Kühlakku; bei PCR-Proben zu RNA-Erreger Untersuchung – auf Trockeneis)
  • Kennzeichnung: „FREIGESTELLTE VETERINÄRMEDIZINISCHE PROBE“
  • Begleitschreiben
Eine Ausführliche Zusammenstellung zu den Probenversandinformationen für veterinärdiagnostische Proben finden Sie hier.

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer +49 (0) 341 / 39 29 86 90 an, schicken Sie uns eine E-Mail oder füllen Sie das folgende Formular aus.

Welchen Weg Sie auch wählen, wir garantieren Ihnen eine schnelle und kompetente Bearbeitung.